BÜRO PRAKTIKUM
Organisation & Bürotätigkeiten in unseren Geschäftsstellen!
Im Kölner Büro werden alle administrativen und organisatorischen Belange der teamZUKUNFT gGmbH, der Jugendherberge aber auch der Wohngruppe bearbeitet. Hier kommen alle Anrufe und Anfragen zusammen, finden Meetings statt, werden Klassenfahrten, Ferienfreizeiten, Messen und vieles mehr vorbereitet.
Die Aufgaben:
- Unterstützung in der alltäglichen Büroarbeit
- Annahme von Telefonaten
- Dokumente/Unterlagen verwalten und ablegen
- Recherchearbeiten zu verschiedenen Themen
- Bearbeitung von Buchungs- und Fortbildungsanfragen
- Unterstützung bei der Organisation, Ausarbeitung und Vorbereitung von erlebnispädagogischen Klassenfahrten und Ferienfreizeiten
- Vorbereitung und Begleitung von Messen
- Unterstützung bei Akquise und Vertrieb
- Assistenzarbeiten
- Unterstützung und Mitarbeit bei erlebnispädagogischen Programmangeboten (Klassenfahrten, Ferienfreizeiten, …) bundesweit
Allen Freiwilligen in allen Einsatzstellen bieten wir zudem die Möglichkeit, im Rahmen ihres BFDs kostenlos unsere akkreditierte Zusatzqualifikation zum Erlebnispädagogen zu absolvieren.