teamEXPERTE 

Adamsstraße 1A 
51063 Köln

Kontaktdaten

Telefon: +49 0221 96819490
Telefax: +49 0221 96819491
E-Mail: info@team-experte.de

  • Teamwork lernen
  • Sozialkompetenztraining
  • Sozialkompetenztraining
05.05.2021

Absolviere dein gelenktes Jahrespraktikum am aufregenden Arbeitsplatz der teamZUKUNFT gGmbH

Schließe neben dem Erwerb deiner Fachhochschulreife auch weitere Zusatzausbildungen bei uns ab.

Absolviere dein gelenktes Jahrespraktikum am aufregenden Arbeitsplatz der teamZUKUNFT gGmbH

Du bist interessiert daran, einen Einblick in die Welt der sozialen Arbeit zu bekommen? Benötigst aber noch einen Praktikumsplatz für den Erwerb deiner Fachhochschulreife? Und möchtest im besten Fall innerhalb deines gelenkten Jahrespraktikums viel lernen, erleben und an Eindrücken gewinnen? Volltreffer! Dann bist du bei uns genau richtig. teamZUKUNFT gGmbH, als freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe ist mittendrin im Geschehen. Und das wirst DU auch!   

 

Für unsere Jahrespraktikant*innen verfolgen wir die Absicht, dich als vollwertiges Mitglied unseres jungen und freundlichen Teams zu sehen. Nach deiner schnellen Einarbeitung bekommst du die Möglichkeit, schnell selber deine ersten Erfahrungen zu sammeln, wobei du dich immer auf ein starkes Team in deinem Rücken verlassen kannst. Durch unser junges und dynamisches Team, in dem sich unter anderem viele Student*innen befinden, fühlst du dich schnell wie zu Hause als hättest du nie wo anders gearbeitet.

Das tolle an einem Jahrespraktikum bei uns ist die Vielzahl an Erlebnissen die du miterleben kannst! Von unserem zentralen Schaltpunkt dem modernen Büro in Köln Mühlheim, direkt am Rhein, wird alles von unseren Wohngruppenkonzepten bis hin zu den Kinder- und Jugendfreizeiten geplant. Du bekommst die Möglichkeit, dir all diese Bereiche anzuschauen. Von unserem Büro mit planerischen Tätigkeiten, zu unserer Wohngruppenarbeit, bis hin zu unseren Klassenfahrten und Kinder- und Jugendfreizeiten im Sommer. Dazu gehören auch unsere aktuellen Ferienfreizeiten von teamFERIEN, du hast noch nichts davon gehört? Gar kein Problem, auf der Internetseite www.ferienfreizeiten.online findest du alle Informationen zu unseren aktuellen Ferienfreizeiten!

Da wir einen Erlebnispädagogischen Schwerpunkt in unsere Arbeit integriert haben, wird dich dies über dein ganzes Jahr bei uns begleiten. Damit du schnell damit vertraut bist, bieten wir dir an, die Module der Erlebnispädagogik kostenlos zu absolvieren. Neben dieser Zusatzausbildung kannst du ebenfalls in unserem eigenen Hochseilgarten, in Hilchenbach, den Clever-Kletterschein absolvieren.

Somit kannst du am Ende deines Jahres, neben deiner Fachhochschulreife, zwei Zusatzausbildungen in deinen Händen halten, die sich sicherlich gut in deinem weiteren Leben machen werden.

Haben wir dein Interesse an der Welt der sozialen Arbeit bei uns geweckt? Dann freuen wir uns über einen Anruf (0221/96819490) oder eine aussagekräftige Bewerbung an info@team-experte.de von dir!

Bis bald, wir freuen uns auf DICH!