teamEXPERTE 

Adamsstraße 1A 
51063 Köln

Kontaktdaten

Telefon: +49 0221 96819490
Telefax: +49 0221 96819491
E-Mail: info@team-experte.de

  • Teamwork lernen
  • Sozialkompetenztraining
  • Sozialkompetenztraining
11.06.2021

Bald ist offiziell Sommeranfang!

Das bedeutet für uns das unsere Ferienfreizeiten starten und somit auch unsere Herzens-Ferienfreizeit die Kinderfreizeit teamZUKUNFT immer näher rückt!

Bald ist offiziell Sommeranfang!

Auf diese fiebern wir schon sehr lange hin, da sie für viele von uns das Highlight des Jahres ist!

Da wir in der Kinder und Jugendhilfe tätig sind und unseren Job einfach lieben veranstalten wir seit rund 20 Jahren eine Ferienfreizeit die ausschließlich durch Spenden finanziert wird und sich an Kinder richtet, die aus prekären Verhältnissen stammen. 

Diese Kinder werden oft sehr vernachlässigt und da kommen genau wir ins Spiel! 

Einmal im Jahr werden rund 60 Kinder aus Familien, die vom Jugendamt betreut werden von diesem eingeladen, 10 Tage lang mit uns auf eine Kinderfreizeit zu fahren. 

Für uns eine super Maßnahme, um die Kinder optimal fördern zu können, für die Kinder wahrscheinlich die schönsten 10 Tage im Jahr, da sie einfach mal Abstand gewinnen und Zuhause rauskommen. 

In diesen 10 Tagen erleben die Kinder viele unterschiedliche Abenteuer und lernen ganz nebenbei Dinge, die für uns ganz selbstverständlich scheinen, die Sie von Zuhause aber nicht kennen. 

Dazu zählen zum Beispiel mit Messer und Gabel essen, sich regelmäßig waschen, einen strukturierten Tagesablauf haben oder auch schwimmen. Viele Kinder erlernen oder lernen erst dann überhaupt den richtigen Umgang mit Gleichaltrigen und Erwachsenen. 

Jetzt kommt ihr ins Spiel!

Wir suchen noch immer Unterstützungen in Sachen Geld und Kleiderspenden. 

Spenden könnt ihr ganz einfach über Betterplace oder unser Spendenkonto: 

IBAN: DE82 4476 1534 0809 9885 00

BIC: GENO DEM1 NRD

Volksbank in Südwestfalen eG

Und Kleiderspenden könnt ihr gerne in unserem Kölner Büro oder in unserer Jugendherberge in Hilchenbach abgeben. 

Die Adressen sind folgende:

Adamstraße 1A, 51063 Köln

Wilhelm- Münker Str. 9, 57271 Hilchenbach. 

Wir bedanken uns schon jetzt einmal recht herzlich für Eure Unterstützung und Sehen positiv in die Zukunft auch dieses Jahr die Kinderfreizeit auf die Beine stellen zu können.