teamEXPERTE 

Adamsstraße 1A 
51063 Köln

Kontaktdaten

Telefon: +49 0221 96819490
Telefax: +49 0221 96819491
E-Mail: info@team-experte.de

  • Teamwork lernen
  • Sozialkompetenztraining
  • Sozialkompetenztraining
09.04.2021

Dir fehlt der fachpraktische Teil zum Erwerb der Fachhochschulreife?

Starte jetzt dein gelenktes Praktikum bei teamZUKUNFT gGmbH und studiere anschließend mit uns als Praxispartner an der IU Düsseldorf oder Köln!

Dir fehlt der fachpraktische Teil zum Erwerb der Fachhochschulreife?

Schule ist nicht Dein Ding und Dir fehlt nur noch der fachpraktische Teil zum Erwerb der Fachhochschulreife? Beginne Dein gelenktes Praktikum bei uns, orientiere Dich und studiere anschließend Dual an der IU mit uns als Praxispartner an Deiner Seite!

Was du während des Praktikums bei uns machst? Erlebe zunächst viel Spaß, Spannung und Abwechslung in einem Jahr, aber dazu später mehr im Detail! Dieses Jahr erleichtert dir nicht nur die Berufswahlentscheidung oder die Orientierung für ein mögliches Studium, sondern öffnet dir auch sämtliche Türen. Du erreichst nicht nur deine Fachhochschulreife, du kannst auch anschließend innerhalb von 7 Semestern also 3,5 Jahren deinen Bachelor Abschluss an der staatlich anerkannten privaten Universität IU erreichen und zusätzlich zeitgleich die Ausbildung zum Erlebnispädagogen bei uns machen. Somit absolvierst du gleich 3 Abschlüsse innerhalb von 4,5 Jahren! Hört sich das nicht super an?

An der IU studierst du entweder im wöchentlichen Wechsel oder in der geteilten Woche, bedeutet für dich folgendes: Entweder hast du eine Woche Uni und eine Woche 40 Stunden Praxis oder an 2 Tagen Uni und arbeitest 20 Stunden die Woche. So sind Theorie und Praxis sehr nah miteinander verbunden, dies erleichtert sowohl die Theorie wie auch die Praxis da man gelerntes sofort anwenden und besprechen kann.

Unser Unternehmen teilt sich in die 4 Hauptstandorte Köln, Düsseldorf, Hilchenbach und Hilden auf. In Köln befindet sich unser wundervolles Büro dort findet alles statt was mit Marketing, Management und Medien zutuen hat. Außerdem wird von dort aus alles koordiniert sei es: Klassenfahrten, Ferienfreizeiten, Tagungen, Schulungen, Messen oder erlebnispädagogische Aktionen – somit ist dies unsere Organisationszentrale.

Kommen wir auch schon zu unserem nächsten Standort - die Jugendherberge in Hilchenbach. Hier finden Klassenfahrten, Ferienfreizeiten, Fortbildungen, die Ausbildung zum Erlebnispädagogen*in etc. statt. Pssst kleiner Insider… die Jugendherberge Hilchenbach gilt in Deutschland inoffiziell als die älteste Jugendherberge des Landes… 

In unseren Niederlassungen in Hilden und Düsseldorf befinden sich Wohngruppen für Jugendliche und junge Erwachsene, die hier die Verselbstständigung erlernen gepaart mit Intensivbetreuung. Wir sind Träger der Kinder- und Jugendhilfe und bieten ebenfalls ambulante Erziehungshilfe. 

Wie du bestimmt festgestellt hast, sind wir also ein breit aufgestelltes Unternehmen was in verschieden Bereichen tätig ist und du somit die Chance hast in diese vielen Bereiche hereinzuschnuppern. Entscheidest du dich nach deinem gelenkten Praktikum für ein Duales Studium an der IU mit teamZUKUNFT gGmbH als Praxispartner an deiner Seite hast du auch hier viele Möglichkeiten denn mit uns kannst du Marketingmanagement, BWL mit den Schwerpunkten Accounting und Controlling, Mediendesign sowie Soziale Arbeit studieren. In diesem Fall übernehmen wir die aufkommenden Studiengebühren und bezahlen dir das Semesterticket.

Du hast Spaß im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, bist flexibel und offen für neue Menschen und Orte? Dann freuen wir uns, Dich schon bald kennenzulernen! 

Was wir dir bieten können? Wir sind ein junges, kreatives, dynamisches Team und freuen uns immer über neue Gesichter.

Dir ist noch nicht alles klar? Dann melde dich einfach per Mail an info@team-experte.de oder telefonisch unter 0221/96819490. 

Wir haben dich überzeugt? Dann schicke uns jetzt deine Bewerbung an info@team-experte.de