teamEXPERTE 

Adamsstraße 1A 
51063 Köln

Kontaktdaten

Telefon: +49 0221 96819490
Telefax: +49 0221 96819491
E-Mail: info@team-experte.de

  • Teamwork lernen
  • Sozialkompetenztraining
  • Sozialkompetenztraining
06.11.2020

Du bist Heilerziehungspfleger und suchst einen Job?

Wir bieten dir eine Stelle in unserer sozialpädagogischen Einzelbetreuung im Siegerland

Werde Teil von teamZUKUNFT

Wir haben gleich zwei Vollzeit Stellen für ausgebildete Heilerziehungspfleger zu vergeben.
Wir als teamZUKUNFT gGmbH sind seit 2017 Träger der freien Jugendhilfe und betreiben mehrere Wohngruppen für Kinder- und Jugendliche in Düsseldorf, Hilden und Hilchenbach. Für den letzten Standort suchen wir dich!

Das Gelände der Wohngruppe bietet viel Platz für Aktionen und Ausflüge in die Natur. Dein Alltag wird sich auf die intensive sozialpädagogische Einzelbetreuung fokussieren.

Du wirst nicht nur die Kinder und Jugendlichen betreuen, sondern organisierst mit ihnen ihren Alltag, planst Termine und begleitest die Bewohner dort hin. Du unterstützt sie bei verschiedenen alltäglichen Situationen und stehst ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Da wir im sozialen Bereich arbeiten, muss man sich darauf einstellen auch an Wochenenden den Dienst in der Wohngruppe zu übernehmen, zusätzlich ist es bei der Intensivbetreuung wichtig das Nachdienste in Schichten übernommen werden. Natürlich gehört zu der Stelle auch die Teilnahme an Supervisionen, Fall- und Dienstbesprechungen, damit wir uns immer austauschen können.

Jetzt fragst du dich, was du mitbringen solltest?

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger oder einen Bachelor in Heilpädagogik? Du hast einen sicheren Umgang mit sozialpädagogischen Handlungsansätzen und Methoden? Du besitzt eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, hohe Motivation, Kreativität, Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit?

Dann bist du hier genau richtig.

Um dir die Arbeit zu erleichtern, stellen wir dir unsere Dienstwagen zur Verfügung, damit du deine Termine wahrnehmen kannst, dafür solltest du selbstverständlich einen Führerschein der Klasse B besitzen. Zusätzlich erhältst du einen Dienstlaptop, mit dem du deine wöchentlichen Berichte verfassen und einreichen kannst und dich mit den verschiedenen Ämtern im Austausch bleibst.

Wenn du bereits Erfahrungen aus der stationären Kinder- und Jugendhilfe sammeln konntest, freuen wir uns auch von dir neue Anhaltspunkte kennenzulernen.

Natürlich wirst du nicht einfach ins kalte Wasser geworfen, sondern wir helfen dir dabei, dass du eine strukturierte Einarbeitung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungsmöglichkeiten erhältst.

Denn bei uns haben wir noch den Bereich der team(sozial)AKADEMIE, in der du die Ausbildung zum Erlebnispädagogen absolvieren kannst und das in der Arbeit mit den Jugendlichen einbauen kannst.

Sie dir hier die Stellenausschreibung nochmal im Detail an!

Du erkennst dich in den Aufgaben wieder?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen, die du uns per E-Mail an info@team-experte.de zusenden kannst. Noch offene Fragen? Den richtigen Ansprechpartner erreichst du auch telefonisch unter 0221-96819490.

Werde Teil von teamZUKUNFT