teamEXPERTE 

Adamsstraße 1A 
51063 Köln

Kontaktdaten

Telefon: +49 0221 96819490
Telefax: +49 0221 96819491
E-Mail: info@team-experte.de

  • Teamwork lernen
  • Sozialkompetenztraining
  • Sozialkompetenztraining
29.01.2021

Du suchst ein Praktikum zur Anerkennung deiner Fachhochschulreife?

Starte jetzt dein gelenktes Praktikum!

Wir bieten dir ein Jahr voller neuer Eindrücke, Erfahrungen und ebnen Dir deinen Weg in eine neue Zukunft. Bei uns hat ein Jahrespraktikant die einmalige Möglichkeit in viele, verschiedene Bereiche rein zu schnuppern und sie vielleicht auch besser kennenzulernen.

Deine Einsatzorte würden zwischen unserem Büro in Köln, unseren Wohngruppen in Hilden, Düsseldorf und Hilchenbach und unserer hauseigenen Jugendherberge, ebenfalls in Hilchenbach, wechseln. Du bist also, als gelenkter Jahrespraktikant, ein ‚All-rounder‘ und auf keinen Bereich festgesetzt. So kannst du so viele Eindrücke aus der Jugendhilfe mitnehmen, wie nur möglich. So hast du schon außerordentlich wichtige Erfahrungen für dein zukünftiges Berufsleben gesammelt und kannst diese dann anwenden.

Zusätzlich bieten wir Die ganz besondere Goodies wie die Ausbildung zum Erlebnispädagogen in vier Modulen an. Hier wirst du also noch ein Stück näher an den Beruf des Sozialpädagogen herangeführt. Das Ganze ist natürlich kostenlos, da uns deine Weiterbildung am Herzen liegt. Bestenfalls haben wir mit Dir einen neuen Mitarbeiter für unser multiprofessionelles Team gefunden und du hast die Möglichkeit im Nachhinein ein duales Studium dranzuhängen.

Was wir von Dir verlangen? Eigentlich gar nichts! Natürlich sollte Dir die Arbeit mit Menschen Spaß machen und ein wenig Engagement und Flexibilität ist natürlich auch gefragt.

Du witterst deine große Chance? Dann bist du genau so schlau, wie ich vermutet habe. Du kannst dich ganz einfach per E-Mail bei uns unter: info@team-experte.de oder ruf uns auch gerne direkt an unter: 0221-96819490