teamEXPERTE 

Adamsstraße 1A 
51063 Köln

Kontaktdaten

Telefon: +49 0221 96819490
Telefax: +49 0221 96819491
E-Mail: info@team-experte.de

  • Teamwork lernen
  • Sozialkompetenztraining
  • Sozialkompetenztraining
24.09.2021

Erlebnispädagogik-Ausbildung bei teamZUKUNFT gGmbH

Du hast es satt, deiner Routine nachzugehen?

Erlebnispädagogik-Ausbildung bei teamZUKUNFT gGmbH

Dann starte jetzt deine Zusatzausbildung bei teamZUKUNFT zum/zur Erlebnispädagogen*in und verbringe zum Beispiel ereignisreiche Zeiten auf Klassenfahrten und Ferienfreizeiten!

Die Ausbildung ist in 4 Module aufgeteilt und ermöglicht dir, dich in den verschiedensten Themengebieten zu entfalten. Ob du schon Berufserfahrung im Bereich der Erlebnispädagogik hast oder noch nie etwas mit diesem Gebiet zu tun hattest ist unrelevant für die Zusatzausbildung.

Zum Einstieg gibt es einen theoretischen Teil, in dem dir die Pflichten als Leiter erklärt werden. Als Erlebnispädagoge*in wird es deine Aufgabe sein, Aktionen und Programminhalte zu planen und durchzuführen. Nach der theoretischen Einführung kann es auch direkt zum praktischen Teil losgehen! Natürlich wirst du nicht alleine arbeiten und kannst dich immer auf dein Team und andere Mitarbeiter*innen verlassen.

Du kannst gerne kreativ werden und lustige Spiele erfinden, um Team- und Reflexionsfähigkeit zu ermutigen. Diese sind nämlich extrem wichtige Aspekte, die man sowohl im privaten Leben als auch im beruflichen Leben integrieren kann. 

Falls du mehr Fragen zur Ausbildung hast, kannst du dich gerne auf unserer Homepage www.erlebnispädagogig-akademie.de informieren.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde dich jetzt per Mail an info@team-experte.de an oder erreiche uns unter 0221-96819490.