teamEXPERTE 

Adamsstraße 1A 
51063 Köln

Kontaktdaten

Telefon: +49 0221 96819490
Telefax: +49 0221 96819491
E-Mail: info@team-experte.de

  • Teamwork lernen
  • Sozialkompetenztraining
  • Sozialkompetenztraining
15.10.2021

Freiheit und Freude!

Die Wald-Erlebnis-Woche von teamFERIEN!!

Freiheit und Freude!

Die Erste Woche der Herbstferien läutet Halbzeit ein und ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen als Teamerin vor Ort erzählen. Voller Tatendrang fuhr ich Mittwoch morgen zum Lindenthaler-Tierpark und erwartete dort eine kunterbunte Rasselbanden von Kids zwischen 7-12 Jahren!

Anfangs kontrollierten wir natürlich die Coronatests der Kids und danach ging es direkt mit spannenden Kooperationsspielen weiter. Den Spielplatz haben wir selbstverständlich nicht ausgelassen, und die Kinder haben sich super amüsiert, haben geschaukelt, sind auf der Rutsche gerutscht und haben Fangen gespielt. 

Mit viel Vorfreude ging es danach zum Tierpark, wo wir -bevor die ganzen Tiere beobachtet und gefüttert wurden- ganz leckere Nugget-Brötchen gegessen haben. Darauffolgend gab es eine Sechzig-Minuten Challenge in welcher die Kinder Zehn aufregende Aufgaben lösten, unter anderem das Bauen eines Hauses für einen Igel, oder auch das Sammeln eines Insektes in der Becherlupe. Ein Kind hat sogar einen Tausendfüßler aufgetrieben, welcher sich später ganz genau von allen angeguckt wurde und dann gemeinsam wieder in die Natur gelassen wurde - was ein Highlight! 

Die Kinder haben mit so viel Eifer und Spaß an den Aufgaben gearbeitet, dass wir bis ganz zum Schluss damit beschäftigt waren. Müde wurden sie dann von ihren Eltern empfangen und alle freuten sich schon auf den nächsten spannenden Tag. 

Sie wollen Ihr Kind auch für eines unserer Feriencamps anmelden? Oder sogar als Teamer*in bei kommenden Ferienfreizeiten unterstützen? Dann melden Sie sich unter info@team-experte.de, oder rufen uns unter 0221-96819490 an. 

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!