teamEXPERTE 

Adamsstraße 1A 
51063 Köln

Kontaktdaten

Telefon: +49 0221 96819490
Telefax: +49 0221 96819491
E-Mail: info@team-experte.de

  • Teamwork lernen
  • Sozialkompetenztraining
  • Sozialkompetenztraining
02.04.2021

Hilfe zur Selbsthilfe

Dein geschützter Rückzugsort in einer unserer Wohngruppen mit Standort in Hilden, Düsseldorf-Flingern und Hilchenbach

Hilfe zur Selbsthilfe

Du suchst Hilfe und Unterstützung bei dem Start in ein selbstständiges, selbstbestimmtes Leben? Dann könnte einer unserer Wohngruppen genau das Richtige für Dich sein. Wir begleiten Dich auf deinem Weg zur Selbstständigkeit und unterstützen Dich in allerlei alltäglichen Belangen. Wie genau diese Unterstützung aussieht hängt ganz von Dir deinen vorhandenen Ressourcen ab. Jeder Jugendliche erhält bei uns ganz individuelle auf ihn abgestimmte Hilfsangebote. 

Um Dir einen kleinen Einblick über die Räumlichkeiten zu verschaffen werde ich Dir eine unserer Wohngruppen genauer beschreiben: Unsere Mädchenwohngruppe in Düsseldorf-Flingern. Hier wohnen zurzeit fünf Mädels im Alter von 14 bis 18 Jahren. Die Wohngruppe erstreckt sich über drei Wohnungen, welche sich auf einer Etage befinden. Jede junge Frau verfügt über ein eigenes Zimmer – jeder benötigt natürlich seine Privatsphäre, zusätzlich gibt es eine gemeinsame Küche, in der an den Abenden gemeinsam, aber auch einzeln gekocht wird. Des Weiteren verfügt die eingerichtete Küche über eine kleine Entspannungslounge mit Sofa und einer TV-Ecke. Momentan teilen sich zwei Mädchen ein gut ausgestattetes Badezimmer. 

Was natürlich ganz wichtig ist: Wir unterstützen natürlich auch junge Männer auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben, hierfür sind die Teams der Standorte Hilchenbach und Hilden die richtigen Ansprechpartner. 

Jetzt wo du einen kleinen Einblick über die Räumlichkeiten hast, kommen wir zu den bedeutungsvolleren Dingen: Wir bieten dir einen Platz in einer Wohngruppe, in der Du nicht nur eine Nummer bist. Wir möchten Dich optimal unterstützen, egal in welcher  Lebenslage Du Dich gerade befindest. Wir sind unvoreingenommen und Geduldig, wir teilen allesamt die Ansicht, dass jeder Mensch ein Recht auf die bestmögliche Unterstützung hat. Wir möchten dir dabei helfen dein Leben in die richtige Bahn zu lenken, sodass du schnellstmöglich deinen eigenen Weg gehen kannst. Wir können diesen Weg nicht für dich gehen, aber mit Dir! 

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann kannst du Dich jetzt bei uns melden und natürlich auch deine offenen Fragen stellen. 

Wir freuen uns auf Dich! 

Kontakt: 

info@team-experte.de oder 0221/96819490