teamEXPERTE 

Adamsstraße 1A 
51063 Köln

Kontaktdaten

Telefon: +49 0221 96819490
Telefax: +49 0221 96819491
E-Mail: info@team-experte.de

  • Teamwork lernen
  • Sozialkompetenztraining
  • Sozialkompetenztraining
08.01.2021

Mädchenwohngruppe für stationäre Erziehungshilfe

Freie Plätze in der Verselbstständigungswohngruppe Düsseldorf

Zusammen in eine selbstständige Zukunft!

Du suchst nach einer Verselbstständigungswohngruppe die nicht abseits von allem ist?! Wir sind mitten in Düsseldorf!

In unserer Verselbstständigungswohngruppe für Mädchen mitten in Düsseldorf wohnen gerade vier Mädels. Wir bewohnen drei Wohnungen auf einer Etage in einem Mehrfamilienhaus und im Nachbarhaus eine weitere Wohnung. Eine der Wohngruppen besitzt unsere Wohnküche. Dort wird gekocht, gequatscht, die Mädels treffen sich dort, um zu chillen, zu spielen oder einfach um sich auf die Couch zu setzen und einen Film oder Serien zu gucken.

Natürlich bekommst Du auch dein eigenes Zimmer, deinen ganz persönlichen Rückzugsort. Es für uns wichtig, dass Du dich dort wohl fühlst. Wir richten es gemeinsam mit Dir so her, dass es Dir gefällt. Sonntags gibt es ein gemeinsames Frühstück mit allen, welches die Betreuer*Innen organisieren und welches alle zusammen genießen, wenn du aber lieber mal ausschlafen willst, ist das auch vollkommen in Ordnung.

Direkt vor der Tür fahren die öffentlichen Verkehrsmittel, der Hauptbahnhof ist sehr nahe und in der Altstadt bist du innerhalb von ein paar Minuten. Du siehst also, du bist ziemlich zentral.

Wir Betreuer*Innen unterstützen Dich bei allem, was gerade so ansteht: In der Schule oder bei der Ausbildung und das dazugehörige Bewerbercoaching, Termine vereinbaren und wahrnehmen bei Ärzten oder Ämtern.

Auch bei uns gibt es auch Regeln. Sauberkeit und Ordnung sind uns wichtig, damit sich alle wohlfühlen. Deswegen ist sonntags Putztag angesagt. Mit guter Musik fällt das Ganze auch gar nicht mehr so schwer und ist schnell gemacht. Innerhalb der Woche macht jeder ein kleinen Teil im Haushalt: Du siehst alles wird fair geregelt. Auch da unterstützen wir Dich gerne, wenn du noch keine Erfahrungen mit Haushaltsaufgaben hattest.

Wir bereiten dich bestmöglich auf das Leben in deiner eigenen Wohnung vor und helfen dir dabei, einen geregelten Tagesablauf zu erlernen und zu verfolgen. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Mädels und versuchen immer gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Falls Du noch mehr Fragen hast oder wir Dein Interesse geweckt haben, ruf uns gerne an unter 0221-96819490 oder schreib uns eine E-Mail an info@team-experte.de

Wir freuen uns auf Dich!