teamEXPERTE 

Adamsstraße 1A 
51063 Köln

Kontaktdaten

Telefon: +49 0221 96819490
Telefax: +49 0221 96819491
E-Mail: info@team-experte.de

  • Teamwork lernen
  • Sozialkompetenztraining
  • Sozialkompetenztraining
10.12.2021

Wir suchen dich!

Werde Pädagogische Fachkraft bei der teamZUKUNFT gGmbH!

Wir suchen dich!

Du bist ausgebildete*r Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in oder Pädagoge*in und möchtest neue und andere Erfahrungen sammeln und deine erlernten Kenntnisse einsetzten?

Dann komm zu teamZUKUNFT!

Unser junges und motiviertes Team sucht Leute wie dich, die mit viel Eifer und Verantwortung wichtige Aufgaben übernehmen und uns unterstützen in unseren Wohngruppen in Hilden und Düsseldorf.

Alles was wir von dir erwarten ist ein sicherer Umgang mit sozialpädagogischen Handlungsansätzen und Methoden, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit und flexibler Arbeitseinsatz, unter anderem in den Abendstunden und am Wochenende

Du solltest belastbar sein und eine ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstreflektion besitzen.

Ein Führerschein Klasse B ist wünschenswert und Berufserfahrungen in der stationären Kinder- und Jugendhilfe sind von Vorteil.Natürlich darf auch eine hohe Motivation, Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Kreativität nicht fehlen.

Deine Aufgaben werden sein, die Verantwortung für das Lenken und Koordinieren aller pädagogischen Prozesse und Konzepte in der Wohngruppe zu übernehmen, sowie von Planung und Förderung der Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeitereinteilung.

Du wirst Wohngruppen-Regeln aufstellen, die Alltagsgestaltung und Freizeitangebote der Bewohner*innen regeln und pädagogisch mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Wir bieten dir eine strukturierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, sowie engagierte Kollegen*innen und ein junges, aufgeschlossenes und kreatives Team.

Du kannst unsere Dienstwagen, Dienstlaptops und Fortbildungsmöglichkeiten nutzen und erhältst von uns natürlich auch tatkräftige Unterstützung.

Dein Interesse ist geweckt?

Dann ruf uns einfach unter 0221-96819490 an oder schreibe eine Mail an info@team-experte.de.