teamEXPERTE 

Adamsstraße 1A 
51063 Köln

Kontaktdaten

Telefon: +49 0221 96819490
Telefax: +49 0221 96819491
E-Mail: info@team-experte.de

  • Teamwork lernen
  • Sozialkompetenztraining
  • Sozialkompetenztraining
27.11.2020

Wir suchen Sozialpädagog_Innen für unsere Wohngruppe!

Werde jetzt Teil von teamZUKUNFT und ermögliche Jugendlichen eine selbstständige Zukunft

Werde Teil unseres Teams

Du hast einen abgeschlossenen Bachelor in Sozialer Arbeit oder Ähnlichem? Du willst in den Berufsalltag einsteigen und sucht nach neuen Herausforderungen?

Dann komm doch zu uns! teamZUKUNFT ist ein Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe und betreut mehrere Jugendliche in Verselbstständigungswohngruppen. Du wirst hier der Ansprechpartner für die Bewohner sein, koordinierst ihre Termine und planst verschiedene Ausflüge. Durch geregelte Tagesabläufe unterstützt du die jungen Heranwachsenden dabei Struktur in ihr Leben zu bekommen.

Zusätzlich zu der Wohngruppenarbeit, arbeiten wir in ambulanten Hilfen mit Familien zusammen und unterstützen diese in verschiedenen Anliegen. Das heißt, du begleitest Familien bei ihrer alltäglichen Situation, besuchst sie für einige Stunden wöchentlich und berätst sie bei Elternfragen. Vor allem mit den Kindern wirst du hier viel Zeit verbringen.

Bei uns ist Flexibilität das A und O, deshalb sollte dies für dich auch kein Problem sein, des Weitern setzten wir auf Vertrauen, da unsere Klienten uns auch sehr viel Vertrauen schenken. Da du deine Termine mit Ämtern, etc selber vereinbaren und nachhalten wirst, solltest du selbstständig und eigenständig Arbeiten können.

Um dir die Arbeit zu erleichtern, bieten wir dir die Nutzung unserer Dienstwagen an, diese kanns du natürlich mit deinem Führerschein der Klasse B fahren. Mit einem Dienstlaptop verfasst du Berichte und hältst Kontakt zu den fallführenden Jugendämtern.

Unser junges, offenes und dynamisches Team bietet dir viel Raum für Austausch und Reflexionen. Außerdem bieten wir dir noch die Zusatzqualifikation: Die Ausbildung zum Erlebnispädagogen und weiteren Fortbildungen!

Du bist interessiert?

Dann schicke uns jetzt deine Bewerbung mit Lebenslauf und Anschreiben an die info@team-experte.de. Du hast noch offene Fragen? Melde dich gerne per Mail oder ruf uns unter der 0221-96819490 an. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.