teamEXPERTE 

Adamsstraße 1A 
51063 Köln

Kontaktdaten

Telefon: +49 0221 96819490
Telefax: +49 0221 96819491
E-Mail: info@team-experte.de

  • Teamwork lernen
  • Sozialkompetenztraining
  • Sozialkompetenztraining
12.04.2024

Erlebnispädagogik für die Kleinsten

Kreative Ansätze für soziales Lernen in der Kita

Sei bei unserem Workshop dabei, der einfache Techniken vermittelt, um Kindern durch praktische Anleitungen und kreative Impulse den sozialen Umgang beizubringen. Kinder sind von Natur aus neugierig und genießen es, im Freien zu spielen, sich zu bewegen und Neues zu entdecken. Diese natürlichen Neigungen sind optimale Voraussetzungen für erlebnispädagogische Ansätze und Spiele. In unserem Kurs erhältst du praxisorientierte Ideen und Anregungen für erlebnispädagogische Aktivitäten mit (Klein-)Kindern. Mithilfe einfacher Kniffe und Tipps zeigen wir, wie konventionelle Übungen und Spiele angepasst werden können, um einzigartige Erfahrungen zu ermöglichen. 

Hier einmal ein überblick was dich grob erwarten wird:


•    Grundlagen der Erlebnispädagogik: Theoretische Konzepte und Prinzipien für lehrreiche Outdoor-Erlebnisse mit Fokus auf sozialem Lernen und persönlicher Entwicklung.
•    Besonderheiten des Kita-Alters: Einzigartige Merkmale und Bedürfnisse von Kindern im Vorschulalter für gezielte pädagogische Ansätze und Programme.
•    Übungen und Aktionen speziell für die Kita: Aktive Spiele und Aktivitäten, die das Lernen und die Entwicklung von Kindergartenkindern fördern und unterstützen.
•    Praktische Tipps und Tricks zur Anpassung klassischer Spiele: Kreative Methoden, um herkömmliche Spiele zu modifizieren und an die Bedürfnisse und Fähigkeiten von Kindern anzupassen.

Hast du noch Fragen? Schreib uns gerne eine Mail an info@team-experte.de oder ruf uns unter der Nummer 0221 96819490 an. 

Wir freuen uns schon auf deine Anmeldung!