30.8.2017

Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 7

Medienkunde

Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 7

Medienkunde beschreibt Baacke als das Wissen über Medien im Sinne der Informationsbeschaffung und Kenntnis unterschiedlicher Mediensysteme sowie die Kenntnis über die Bedienung und Benutzung der unterschiedlichen Medien. Zum einen geht es um die Grundlagen, wie zum Beispiel der Journalismus arbeitet oder jeder für sich selbst Medien effektiv nutzen kann. Zum anderen aber die Fähigkeit, dem Fortschritt der Technik standzuhalten und sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen.

Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 7Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 7Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 7Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 7Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 7Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 7 946Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 7 946Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 7 946Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 7 946Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 7 946Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 7 946