31.8.2017

Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 8

Mediennutzung

Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 8

Den dritten Teilbereich von Medienkompetenz beschreibt er als Mediennutzung. Hier wird die eigene Nutzung unterschiedlicher Medien sowohl als Anbieter als auch Nutzer definiert. Es ist die Mediennutzung als aktive und produktive Auseinandersetzung mit den Medien gemeint. Heutzutage kann ein jeder mit einer Fotokamera umgehen. Ebenso soll sich aber damit auseinandergesetzt werden, eigene Homepages zu entwerfen, Videobeiträge zu gestalten oder eigene Radiobeiträge zu produzieren.

Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 8Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 8Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 8Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 8Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 8Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 8 947Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 8 947Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 8 947Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 8 947Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 8 947Medienpädagogik und Erlebnispädagogik - Kombination zweier relevanter Disziplinen Teil 8 947